Stiller Teilhaber

Stiller Teilhaber ist ein Singer/Songwriter aus Solingen.
Früher in diversen Noiserockbands aktiv, tritt er seit ca. 2014 solo auf. Seine Bühnenpräsenz erinnert ein bisschen an Billy Bragg in dessen Anfangsjahren, doch spürt man bei Stiller Teilhaber mehr den rifflastigen Groove einer unsichtbaren Band. Mit ihren komplexen, bildreichen Texten steigern sich seine Songs bisweilen ins Dramaeske – leidenschaftlich, wütend und mit versteckt auffunkelndem Witz. Man kann das punkig-expressives Liedermaching nennen. Gewöhnlich oder einschmeichelnd-gefällig ist es nicht.
Seine bisher 5 Alben hat er im Eigenvertrieb relax/stress veröffentlicht.

 

Wann: 04/08/2023

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

Eintritt: Frei

 

Blunt Dispraise

 

 

Blunt DIspraise ist eine Band die mit einer Mischung aus fetzigem Metal und Punk Euch unbedingt im Indie einheizen wollen.

Also macht Euch auf ein Trio aus Recklinghausen gefasst welche unbedingt mal bei uns im Indie spielen wollen.

Außederm hat Blunt Dispraise am 10.06.2023 ihre erste EP rausgebracht und stecken voller Ambitionen. Zum Beispiel will das Trio alle zwei Wochen ein Konzert spielen. Also schaut vorbei und lasst Euch ordentlich einheizen und rockt das Indie.

 

Wann: 05/08/2023

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

Eintritt: Frei

 

 

ZeitKonsum & Stuart and the Ape

 

 

Wann: 11/08/2023

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

EIntritt: Frei

This is the Underground

Sound of the Suburbs

 

Sound of the Suburbs findet wieder statt. Unser DJ heizt Euch mit einer bunten Mischung aus den letzten 60 Jahren ordentlich ein. Von Punkrock über Postpunk, Ska, Rockabilly, Rocksteady, Soul, Indie, Folkpunk und der "NDW" bis hin zu Darkwave und Newwave bekommt Ihr hier einiges zu bieten. Also schaut gerne vorbei und zappelt auf der Tanzfläche ordentlich ab.

 

Wann: 12/08/2023

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 21:00 Uhr

Eintritt: 7,00 €

 

The NoNoNo´s

Info:  

Die „No No No´s“ aus Mülheim an der Ruhr sind eine heiße Punk-Rock Neuentdeckung der letzten Jahre. Gegründet 2020 entstanden die ersten Songs der Band in Zeiten des Lockdown. Die ersten Proben fanden dann im Laufe des Jahres 2021 statt. Seitdem wurde fleißig für die ersten Auftritte geübt. Die in Englisch verfassten Texte der Band handeln von Überarbeitung, gesellschaftlichen und politischen Missständen und persönlichen Erfahrungen der einzelnen Bandmitgliedern. Verpackt wird das Ganze in ein schnelles aggressives Punk-Rock-Gewand mit spürbaren Einflüssen von Irish-Folk, Country und Glamour-Rock der 70er Jahre. Die Band nennt ihre Musik „Brit-Punk“, was es gut trifft.

Die Mitglieder der Band spielten bereits in folgenden auch überregional bekannten Bands: Los Placebos, All The Ashes, Wotka Trawolta, G140, Alpha Boys.

Mittlerweile hat die Band diverse erfolgreiche Konzerte in NRW absolviert und war u.a. Vorgruppe der Bollok Brothers. Im November supporten die NoNoNoS die Britischen Altpunker von „999“.

Wann: 18/08/2023

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

Eintritt: Frei

 

Rückenwind

 

Bandinfo „Mit wehenden Fahnen untergeh`n!“.So schreit es Frontmann Jörg Arbeit heraus.Für jeden, der am Boden liegt und keine Kraftmehr hat wieder aufzustehen, ist dieser Song ein Motivationsschub.

RÜCKENWIND –eine Band, die durch rockigen Sound und berührende Texte, Kraft undEnergie auf ihr Publikum überträgt. Es sind Songs, die motivieren, berühren und Hoffnung geben. Die Songs über den Tod von geliebten Menschen, Süchte, das Fake-Leben in den Medien und den Social Media Plattformen beschreiben den Alltag und die Hürden vieler Menschen. Der Kampf des Lebens und Freundschaften sind ebenfalls Inhalte der meist persönlichen Songtexte. In dem Song “Depression“ wird offen die persönliche Erfahrung des Drummers und der Umgang in der Gesellschaft mit der oft unter den Tisch gekehrten Krankheit thematisiert. Der Song „Ruhrpott“ beschreibt die schönste und ehrlichste Region in Deutschland. Die Rockhymne ist eine Liebeserklärung an alle Bergleute, Fußballfans und Heimatliebende im Ruhrgebiet und in anderen Bergbau- und Stahlregionen des Landes.

Die Band RÜCKENWIND wurde im Herbst 2016 im Herzen des Ruhrgebiets in Oberhausen von Drummer Marco Pusch und dem Bassisten Michael Schüpping gegründet. Sie haben erkannt, dass das Ruhrgebiet eine geile Rockband brauchte, die sich mit deutschen Texten, rockigen Beats und mitreißenden Gitarrensoli auf das Wesentliche konzentriert:

Menschen zu begeistern und zu bewegen.

 

WANN: 19/08/2023

EINLASS: 19:00 UHR

BEGINN: 20:00 UHR

Eintritt: FREI

 

OKOLYTEN

Okolyt = großer undefinierter Gegenstand

2018 gegründet von Ströte (Ex-Dödelsäcke), Grisu (Ex- Dödelsäcke) und Andre aus MH/DU nachdem die Dödelsäcke aus MH sich nach 30 Jahren auflösten und im Druckluft ihr Abschiedskonzert spielten .

2020 kam Sänger Toto hinzu der bis dahin null musikalische Erfahrung hatte sich aber durchaus als absolute Rampensau auszeichnet.

Okolyten spielen Deutsch Punk im Old School Style. Kein Song über 2 Minuten und ohne Geschnörckel und Solos . Die Texte reichen von A wie Anarchie im Alter bis Z wie der Zustand nach einem sehr harten Konzert in der Eifel. Das ganze ist gar nicht mal so ernst gemeint sondern soll vor allem den 4 Bandmitgliedern Spaß bringen und wer dabei mitmachen möchte ist herzlich eingeladen.

In den 4 Jahren des Bandbestehens feierten die Okolyten unter anderem zusammen mit z.B. Wonk Unit, Lost Lyrics, Sperm8, Arnim un Dieter (The Bates), Gedrängel oder Futtfingers diverse Support und Festival Gigs.

 

Wann: 26/08/2023

Einlass: 19 Uhr

Beginn 20 Uhr

Eintritt frei