Smarslies

Info:

Smarslies sind eine Punkband aus Lindlar, die im Sommer 2002 gegründet wurde. Das Trio besteht aus Peter (Gesang - Gitarre), Markus (Bass - Gesang) und Thomas (Schlagzeug).

Der Name Smarslies kommt von den zwei Brüdern Peter und Thomas Smarsly. Markus wohnte im Dorf direkt in derselben Straße nur ein paar Häuser weiter und so legten die drei Jungs los melodische Punkrock-Songs mit deutschen und englischen Texten zu machen.

Nach einigen erfolgreichen Auftritten im Bergischen Land nahm die Band 2005 ihre erste CD in Eigenregie auf, wovon zwei Lieder auf dem Vitaminepillen Records Sampler „Millenium Madness 4“ veröffentlicht wurde.

Mit den Tonträgern, einer Kiste Bier und Instrumenten im Gepäck ging es damit auf Tour durch ganz Deutschland.

2010 folgte eine EP - „Enthirnungsgefahr“ und man spielte in den folgenden Jahren Konzerte in Clubs, Kneipen und Jugendzentren im Kölner Raum. 2015 war man erstmal ohne Übungsraum und so wurde es mit Live Shows etwas ruhiger um die Band für die nächsten 3 Jahre…

Seit 2019 ist die Band wieder zurück im Proberaum, arbeitete dort an neuen Stücken und gab zwei Heimspiel-Gigs im Juze Lindlar.

Anfang 2020 ging es in ein professionelles Kölner Studio, wo 10 neue Songs produziert wurden. Das neue Album mit dem Titel „Abenteuer“ erscheint im Frühjahr 2021 auf dem Label STF Records.

Das Abenteuer kann starten! Die Smarslies sind bereit die Bretter, die die Welt bedeuten, mit neuen und alten Songs zu erobern!



Wann: Sa 02/12/2023

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

Eintritt: Frei

The Great Fault´s

Info:

"Die großartigen Fehler" sind ein Indierock-Duo ausMülheim an der Ruhr. Die beiden Musiker wechseln zwischen Gitarre, Schlagzeug, Piano und Blues-Harp, wodurch ihre Liebe zum alten Rock'n'Roll und Soul zum Ausdruck gebracht wird. Die dabei entstehende Energie lässt ihre frühesten musikalischen Punk- und Grunge-Einflüsse stets durchblicken. Bereits 2011 nahmen sie in Stockholm ein Demo auf, welches bis heute nicht digital zu finden ist. Lediglich 100 limitierte Exemplare kursieren. Seitdem gibt es alle 2 Jahre ein offizielles Release, auf dem jeweils einer der Demosongs als "Easteregg" versteckt ist. 2020 folgte ein Musikfilm. Der Film gibt Einblick in die Band als Gesamtkunstwerk und erklärt was und wer genau "Die großartigen Fehler" sind.

 

Aktuell ist ihr viertes Album "Soultwist" erschienen, welches sie 1zu1 auf die Bühne bringen.

www.thegreatfaults.de

 

Wann: Fr 08/12/2023

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

EIntritt: Frei

 

 

This is the Underground

Sound of the Suburbs

 

Die letzte Sound of the Suburbs für dieses Jahr steht an.

Unser DJ heizt Euch mit einer bunten Mischung aus den letzten 60 Jahren ordentlich ein. Von Punkrock über Postpunk, Ska, Rockabilly, Rocksteady, Soul, Indie, Folkpunk und der "NDW" bis hin zu Darkwave und Newwave bekommt Ihr hier einiges zu bieten. Also schaut gerne vorbei und zappelt auf der Tanzfläche ordentlich ab.

 

Wann: Sa 09/12/2023

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 21 Uhr

EIntritt: 7 Euro

Tett

 

Info: Tett schreibt aus der Perspektive eines Außenseiters romantische Lieder eines Tagträumers. Im vergangenen Sommer veröffentlichte der 35-jährige Lyriker und Liedermacher mit seinem Debütalbum "Der Landstreicher" einen fantastischen Entwicklungsroman als Musikalbum.
Darauf zu finden ist eine lyrische Reise ins Blaue in der Ästhetik romantischen Indie-Folks. Aber alles von Anfang an: Tett heißt mit bürgerlichem Namen Stefan, doch als er sprechen lernte konnte er seinen Namen noch nicht richtig aussprechen und nannte sich selber zunächst Tettan, woraus der Spitzname Tett entstand. Schon als Kind spielte er zusammen mit seinem musikalisch begabten großen Bruder in ausgedachten Fantasie-Bands, im Musikkeller seines Elternhauses oder erzählte seiner kleinen Schwester selbst erdachte Kindergeschichten. Als Teenager stand er dann mit seinen Freunden zusammen auf den ersten Kleinstadtbühnen oder las heimlich Gedichte der deutschen Romantik. Jahrelanges Spielen in Pop-Punk-Bands, zwischen Jugendzentrum und Skatepark, prägte seinen Stil. Während der Teilnahme am Hamburger Pop-Kurs gründete Tett 2016 die Power-Indie-Rock-Band "Heile & Kaputt". Es folgte ein dreijähriges Band-Abenteuer inklusive zwei Deutschland-Touren und einer Debüt-EP. Inmitten dieser ereignisreichen Zeit erhielt er ein Stipendium bei der Celler Schule (Textdichter-Masterclass der GEMA), wo er sein Profil als
Lyriker weiter entfaltete. Seit dem Sommer 2019 ist der Sänger und Liederschreiber mit seiner Akustikgitarre unterwegs und hat seitdem landesweit 46 Liedermacher-Konzerte gespielt.
Für 2023 sind weitere Liedermacher-Konzerte im deutschsprachigen Raum geplant. Im Frühling geht es wieder ins Studio, um ein zweites Album aufzunehmen.

Wann: Do 14/12/2023

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

Eintritt: Frei

Alight Havens

Info:

Deutsch:
Musik in einer Punkband zu machen, kann schwierig sein. Egal, ob es darum geht, Konzerte
zu buchen oder überhaupt Zuhörer:innen zu finden. Alight Havens kennen diese
Schwierigkeiten - und es bestärkt sie darin weiterzumachen. Mit ihrer neuen Single “Orbits”
zeigt die Band eine weitere Facette ihres melodisch-emotionalen Punkrocks. “Orbits” ist eine
Momentaufnahme. Ein Blick von oben auf eine Welt, die sich in Zeiten des Klimawandels
nicht zusammenreißen will, sondern die Katastrophe sehenden Auges in Kauf nimmt. Mit
ihrem energiegeladenen Sound und einer emotionalen Botschaft legen Alight Havens den
Finger in die Wunde.

 

Wann: Sa 16/12/2023

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

Eintritt: Frei

Kapelle Krebs

 

Info: Die "Kapelle Krebs" ist das einzige Sextett mit sieben Musikern. Versuchen sie uns in eine Kiste zu stecken und sie werden scheitern. Wir sind ungewöhnlich, außergewöhnlich, extravagant, unterhaltsam und frei von musikalischen Zwängen. Dabei nutzt die Band ausschließlich KI, also kreative Intelligenz.

 

Die Lieder sind ein wenig retrospektiv, zumindest den Rest aber gab´s schon mal.
Ihr Debutalbum „Nebensztaßen“ erschien im April 2022 und ist zudem auf allen gängigen Streamingdiensten zu finden.

Dannie, Micha, Danny, Tommy, Günter, der Schwede und Bodo sind Duisburgs große Hoffnung auf gute Ernten, saubere Toiletten und den Weltfrieden. Dabei ist die Kapelle eine bühnenerfahrene Formation. So stand Micha Krebs, der Macher der Band, schon vor Größen wie Roger Chapman, Ryno Edwards, Fury in

 

Wann: Fr 22/12/2023

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

Los Buerlecetinos

 

Zum Jahresabschluss feiern die Los Buerlecitiños aus dem westlichen RuhrgeBeat am Freitag, am 29.11.2023 im Indie die letzte große Party 2023.


Vier Gestalten, die sich der einfachen, ungeschliffenen Form des Rock'n'Roll verschrieben haben - dem Garage Rock – spielen auf. Gebraut wird ihr Soundmix nach einem alten Familienrezept, man nehme: eine Messerspitze Fuzz-Gitarre, zum Würzen einen treibenden Bass, bei kleiner Hitze köcheln lassen und vorsichtig den schleppenden Voodoobeat unterheben. Die Röhren im Verstärker zum Glühen bringen, einen Spritzer Spielfreude dazu geben, mit etwas Kettenfett die Stimme verzieren und alles in einem großen Topf gut durchschwenken und erhitzen. Heiß serviert genießen.

Unterstützt werden wir dieses Mal von Fry Hafen - Der Frontmann von Schwarz 2, Solo. Akustik Gitarre, Ukulele, eine Handvoll Songs, ein kühles Getränk.

 

Wann: Fr 29/12/2023

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

EIntritt: Frei