Daily Havoc

 

Bandinfo:

Daily Havoc inspiriert vom Rock des 20. Jahrhunderts, bringen die Jungs von Daily Havoc abwechslungreiche, verzerrte Gitarrenmusik, die sich, wenn man es denn möchte, am besten unter Alternative Rock einordnen lässt. Ihr Sound ist ehrlich und handmade, ohne die Absicht gefällig klingen zu wollen. Wenn man Daily Havoc live erlebt, kann man durch aus dem Gefühl eines Deja-Vus erliegen.

 

WANN: 02/06/2023

EINLASS: 19:00 UHR

BEGINN: 20:00 UHR

The NoNoNo´s

 

Info:  

Die „No No No´s“ aus Mülheim an der Ruhr sind eine heiße Punk-Rock Neuentdeckung der letzten Jahre. Gegründet 2020 entstanden die ersten Songs der Band in Zeiten des Lockdown. Die ersten Proben fanden dann im Laufe des Jahres 2021 statt. Seitdem wurde fleißig für die ersten Auftritte geübt. Die in Englisch verfassten Texte der Band handeln von Überarbeitung, gesellschaftlichen und politischen Missständen und persönlichen Erfahrungen der einzelnen Bandmitgliedern. Verpackt wird das Ganze in ein schnelles aggressives Punk-Rock-Gewand mit spürbaren Einflüssen von Irish-Folk, Country und Glamour-Rock der 70er Jahre. Die Band nennt ihre Musik „Brit-Punk“, was es gut trifft.

Die Mitglieder der Band spielten bereits in folgenden auch überregional bekannten Bands: Los Placebos, All The Ashes, Wotka Trawolta, G140, Alpha Boys.

Mittlerweile hat die Band diverse erfolgreiche Konzerte in NRW absolviert und war u.a. Vorgruppe der Bollok Brothers. Im November supporten die NoNoNoS die Britischen Altpunker von „999“.

 

Wann: Samstag 03/06/2023

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

2 Hand Bubblegum

SUPPORTED BY: Bad Cat Society

 

Wir sind eine energiegeladene Alternative-Rockband aus dem Herzen von Essen, bestehend aus drei kreativen Musikern. Letztes Jahr haben wir unsere außergewöhnliche Reise begonnen und sind seitdem bestrebt, die Grenzen der Rockmusik zu erweitern. Unsere einzigartigen Klanglandschaften wurden von legendären Größen wie Nirvana, Led Zeppelin und Metallica inspiriert, wodurch wir einen faszinierenden Mix aus roher Leidenschaft und kraftvollen Melodien kreieren. Unsere Musik ist ein Ausdruck unserer tiefsitzenden Emotionen und des unersättlichen Durstes nach musikalischer Innovation. Begleite uns auf unserer aufregenden Reise und entdecke die mitreißende Welt der alternativen Rockmusik, die wir mit Leidenschaft und Hingabe zum Leben erwecken.

 

WANN: 09/06/2023

EINLASS: 19:00 UHR

BEGINN: 20:00 UHR

EINTRITT: FREI

Chimprellas

 

Info:

Der Legende nach gründeten sich die Chimprellas 1732 in einem unentdeckten Teil Madagaskars. Seitdem trieben sie sich in wechselnder Besetzung in diversen Urwäldern herum und landeten schließlich im Großstadtdschungel des Ruhrgebiets. Ihr einzigartiger Chimprellassound, auch bekannt als pop-inspired indi fusion funk-a-delic Rockpolkareggea, lebt von wilden Bläser-Sounds, tanzfreudigen Beats und den vielseitigen musikalischen Einflüssen der 6 BandmitgliederInnen.

Die Affenbande groovt die Zuhörer mit relaxten Reggaeklängen ein und durchschüttelt sie dann mit wilden Rockmelodien.

Eine Band, sanft wie die Innenseite einer Bananenschale und wildrot wie der Arsch eines Pavians im Frühling.

Wann: Freitag 16/06/2023

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

This is the Underground

Sound of the Suburbs

 

Info: Endlich geht's weiter !
Die SotS Crew freut sich, Euch Alle am 17/06/2023 ab 20:00 Uhr in unserem Wohnzimmer in Duisburg, im vom Panzerband zusammengehaltenen Indie begrüßen zu dürfen.
Es erwartet Euch (wie gewohnt) ein Mix aus Punkrock, Ska, Rocksteady, Roots Reggae, Postpunk, Dark Wave, New Wave, 50's, 60's, 70's, 80's, Indie, Folkpunk, Rockabilly und Soul.
Come in and find out !
Cheers & Beers

Wann: Samstag 17/06/2023

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

EIntritt: 7,00 Euro

Doppel EP Release Party "The Senseless Souls"

 

 

Heute werden die Gitarren tiefer gestimmt und es gibt härter Klänge auf die Ohren!

Den Start machen die drei Jungs von Omega aus Siegen mit ihrer Release Show zu ihrer ersten EP „Born to Sin“. Die Platte enthält die Single „Brutal War“, die bereits auf Youtube zu finden ist. Die Musik des Trios ist dem Trash und Groovmetal zuzuordnen.
Direkt im Anschluss legen The Senseless Souls aus Borken mit der zweiten Release Show des Abends nach. Musikalisch ist die EP „Into bitter / better days“ durch Einflüsse der New Wave of British Heavy Metal und des Melodic Death Metal geprägt. Die Texte sind demgegenüber am Punk orientiert und thematisieren sozialkritische Themen. Im Gesamtpacket gibt es energiegeladene Musik, die mit ordentlich Wumms nach vorne prescht und jeden zum Headbangen auffordert. Die Singles „Your Reality“ und „RISE!“ sind bereits auf YouTube zu finden.
Den Abschluss mit einem Heimspiel machen Call of Charon aus Duisburg. Die fünf Duisburger sind ungeplant eingesprungen und haben ihre Deutschlandtour um einen weiteren Gig verlängert. Bereits vier Alben und zwei EPs befinden sich in ihrem Repertoire. Ihr letztes Album „PLAGUEBEARER“ wurde durch mehrere Zeitschriften wie dem Metal Hammer oder dem Rock Hard Magazin bewertet und als sehr gut oder ausgezeichnet bewertet.

 

WANN: 23/06/2023

EINLASS: 19 UHR

BEGINN: 20 UHR

EINTRITT FREI

Monarchist

 

Wann: Samstag 24/06/2023

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

Vinnie van der Schnuut

 

Vinnie van der Schnuut ein Drummer auf Abwegen. So könnte man Vinnies Weg zum Singer / Songwriter beschreiben. Denn eigentlich kennt man ihn in Münster und darüber hinaus als Drummer der Punkbands „Fresse“ und „BPM die Bremer Platz Musikanten“. Texte schreiben war jedoch schon immer eine Spezialität von Vinnie. So hat er auch in seinen Bands schon einige Songs beigesteuert. Obwohl er noch lange nicht zum „alten Eisen“ zu zählen ist hat Vinnie schon einiges erlebt und durchgemacht. Und diese Erlebnisse verarbeitet er in seinen Texten und der Musik. Zusammen mit seiner Gitarre erzählt er manchmal gefühlvolle, manchmal auch witzige Geschichten aber immer mit Tiefgang. Nahezu im Rekordtempo hat er seine 2-Song Single „Flaschenpost aus Hollywood“ aufgenommen und bei Monasteria Recordz digital veröffentlicht (2023). Mittlerweile gibt es drei Musikvideos von ihm, das vierte ist in der Mache. Die Lieder zu den Videos sind zum Teil noch unveröffentlicht. Die Masse der Songs, die Vinnie in der Pipeline hat, werden kurzfristig auch in einem ersten Album münden. Erste Auftritte in der ganzen Republik (u.a. in Potsdam, Münster oder Braunschweig) sorgten für durchweg positives Feedback beim Publikum. Dieser tolle Start Bühnenstart wird nun fortgeführt Vinnie spielt auch in Deiner Location und verzaubert das Publikum mit seinen Texten und seiner Gitarre!

 

WANN: 30.06/2023

EINLASS: 19:00 UHR

BEGINN: 20:00 UHR

EINTRITT: FREI