Gregorwicz

Auch Affen fallen mal vom Baum.

 

Und wer fällt, der will auch liegen.

Den passenden Soundtrack für diese Momente liefert der Duisburger Singer/Songwriter Gregorowicz. Ein Cocktail aus Idealismus, Pathos und Rotwein zwischen Bremslichtdisko und Binnenhafen.

 

Wir scheinen und verglühen, nehmen Rücksicht und berühren, aber niemand weiß eigentlich wofür.

 

Gefühle zu materialisieren ist mehr als eine Aufgabe, aber ihr sollte man gewachsen sein.

Wann: Donnerstag 02/11/2023

Einlass: 19 Uhr

Beginn 20 Uhr

 

Scott Hepple & the Sun Band

Wann: Samstag 04/11/2023

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

EIntritt:

Moll und Loszt & Apolonia

Was Euch erwartet:

Hanne Moll serviert bittersüße Akustik-Arrangements rühriger Rock- und Pop-Balladen, die sie mit zarter Stimme unter deine Haut massiert. FRANZ LOSZT & APOLONIA fahren als Gegengewicht knallige Pop- Rock- und Eurodance-Cover auf, darunter nie gespielte Premieren und sogar ein paar Hits zu Dritt. Abwechselnd sorgen wir dafür, dass dein Donnerstag sich wie ein Freitag anfühlt – vorausgesetzt, Ihr schwingt Eure Hüften zu uns ins Indie

 

Wann: 09/11/2023

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

Eintritt: Frei

AreaSouth

 

Zwischen TANZBAREN FUNK-RHYTHMEN, RIFFS zum MOSHEN, BLUES SOLI, REFRAINS zum Mitsingen / Mitscreamen und PUNKIGER ENERGIE wünscht sich die junge Bonner Band AREA SOUTH besonders Eins: Die typische Metal-Struktur, die sich von Breakdown zu Breakdown hangelt, aufzubrechen und neu zu erfinden. Gegründet in einem Wohnzimmer der Bonner Südstadt spielen Sebastian Grube (Gesang), Milan Schulte (Bass), Shao Sachau (Gitarre) und Bene Welzel (Drums) nun seit geraumer Zeit in Bonn und Umgebung. Während dieser Zeit haben sie sich durch ihre energetischen Konzerte einen Namen gemacht, bei denen nicht nur hier und da mal Genres, sondern auch Instrumente zwischen Bandmitgliedern getauscht werden. Die Band findet zwischen all ihren verschiedenen Einflüssen und Ideen doch jedes Mal einen einzigartigen Sound den sie am 22sten Oktober mit ihrer Self-Titled EP erstmals bewies.

 

https://open.spotify.com/intl-de/artist/0UBKofMvc0DsfRSN7AsQjf

Wann: Freitag 10/11/2023

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

EIntritt: 5 Euro

Planetroxter

 

Planet RoXter: Vom Fes1valgänger zum Headliner!
Planet RoXter wurde 2007 von Frontmann, Sänger und Gitarrist Tino Gutsche, auch “RoXter”genannt, gegründet. Als leidenschaftlicher Festivalgänger hat RoXter immer davon geträumt,einmal selbst diese Bühnen zu rocken und kurzerhand entschlossen, zusammen mit Drummer Dennis Hiemer (Denxhi), Gitarristen Jonas Felter (Jeff) und Bassisten Lars Düseler (Lars Düse) diesen Traum wahr werden zu lassen. Planet RoXter ist nicht das erste Bandprojekt der Mitglieder und jeder einzelne bringt jahrelange Erfahrung aus anderen Musik- oder auch Theaterprojekten mit. Eine deutsche Punkrockband mit
schnellen Rhythmen, mitreißenden Melodien und bedeutsamen Lyrics – das ist es, was PlanetRoXter ausmacht. Mittlerweile wurden von Planet RoXter so einige Festivalbretter be-punk-rockt, viele Clubgigsfeucht fröhlich besungen, und auch einige Touren mit angesagten Bands unternommen. PlanetRoXter hat zwei Alben produziert und veröffentlicht. Neue Songs sind permanent in Arbeit undrollen mit einem ausgeprägten “German Punk Appeal” Richtung Rockolymp.Und wer weiß, was in Amerika unter “Vom Tellerwäscher zum Millionär” geträumt wird, heißt dannfür Planet RoXter “Vom Festivalgänger zum Headliner”.

 

Wann: Samstag 11/11/2023

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

Eintritt: frei

Vergissmeinich

 

Sich selbst vergessen; loslassen, andere vergessen, sich aus dem Alltag und Trubel einer sich stets bewegenden Gesellschaft ausklinken, doch auch der Wunsch, zu bleiben; nicht vergessen zu werden-Vergiss mein ich. Mit diesem Antrieb und dieser Ambivalenz haben sich die vier jungen Niedersachsen Fabian Striethorst (Gesang, Geschrei & Gitarre), David Striethorst(Gitarre), Jonas Vallan (Schlagzeug) und Leon Wagner (Bass) im Herbst 2022

zu  VERGISSMEINICH zusammengeschlossen. Die vier Musiker verlieren sich bewusst in ihren Songs, in denen sie mal Weltschmerz, mal Gesellschaftskritik besingen oder herausschreien.

„Im Prinzip teilen wir unsere Gedanken mit und warten auf ein Echo", sagt Sänger Fabian, „Wir schreien uns gegenseitig unsere Wut ins Gesicht und hoffen, damit Leute zu finden, die ähnlich fühlen."

Zersprungene Gläser, kaputte Träume, gefallene Gottheiten, erloschene Hoffnungen: In dieser Realität versuchen VERGISSMEINICH, am eigenen Schaffen festzuhalten und Frust und Wut gehen zu lassen. Dafür bewegen sich VERGISSMEINICH in ähnlichen musikalischen Sphären wie Fjørt, Heisskalt, Kind Kaputt oder auch Touché Amoré. Ihre Texte sind nicht bedeutungsschwanger, sondern bedeutsam.

Zwischen den Zeilen steht das, was erst auf den zweiten Blick erkenn -und erlebbar ist. Niemals verbiegen oder strapazieren sie Phrasen oder Modebegriffe. „ Für mich ist es am intuitivsten, in meiner Muttersprache zu singen", erklärt Sänger Fabian. An der Produktion des selbstbetitelten Debüt - Albums, das am 1. März 2023 erschienen ist, waren beteiligt: Line Pengel (Produzentin), Jan Kerscher (Mixing Engineer), Robin Schmidt (Mastering Engineer) und Lucas Mayer (Artwork.)

„Vor allem unsere Produzentin Line hat mit einem emotionalen Ansatz verstanden, was wir wollen und brauchen“, sagt Sänger Fabian. Die Bestärkung der Produzentin sei immer an der richtigen Stelle gekommen; die Eingriffe in das Schaffen als Band hätten immer in die richtige Richtung geführt. So ging auch die Grundidee von VERGISSMEINICH nicht verloren: „So echt wie möglich klingen“.

https://www.vergissmeinich.de

 

 

Wann: Freitag 17/11/2023

Einass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

Eintritt: Frei

Daily Havoc

 

Wann: Samstag 18/11/2023

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

Eintritt: Frei

 

Annabelle & Joy

Wann: Donnerstag 23/11/2023

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

Eintritt: Frei

Chasing Grace

 

Chasing Grace ist eine 2019 gegründete Folk/Indie Band aus Essen. Im Sommer 2022 haben sie ihr erstes Album „Last Trip Home“ veröffentlicht und nun sind sie dabei, es live unter die Leute zu bringen. In ihren Songs verbinden sie Elemente aus verschiedenen alternativen Musikrichtungen. Sie schreiben ihre Texte stets mit dem Hintergedanken, ihre Zuhörer:innen zwischen den Zeilen zu erreichen und mit auf eine Reise zu nehmen. Live sind sie in verschiedenen Formationen zu hören. Mal zu zweit und komplett akustisch, mal in größerer Besetzung mit melodischen Arrangements. Chasing Grace zu hören ist wie sich zu Unbekannten, die abends am Strand Musik machen zu setzen, die Nacht spontan zusammen zu verbringen und sich am Morgen als Freunde zu verabschieden.

Wann: Freitag 24/11/2023

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

Eintritt: Frei

Ruhrmones

 

Wann: Samstag 25/11/2023

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

Eintritt frei

Sepp

 

Wann: Donnerstag 30/11/2023