Montag 02/10/2023

Tag der deutschen Einheit

 

Tanzbar

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 22:00 Uhr

Eintritt: 7,00€

Freitag 06/10/2023

Mummy´s a Tree &

Daniel Benyamin

 

Die Mummy’s A Tree-Musik ist rockend, geht in die Tiefe, ist sinnlich, berührt die Nervenenden der Leute vor den Lautsprechern, erzeugt Gänsehäute quasi am Fließband, spendiert wunderschöne Stimmungen, kann in jeglicher Art und Weise überzeugen.

Fast ausschließlich bedient sich die Combo der englischen Sprache.
Eine Ausnahme bestätigt die Regel, denn in "Spring Is Coming" mischt man den Text auch mit französischer Sprache.

 

Daniel Benyamin ist ein Sänger, Songwriter und Komponist aus Deutschland. Er spielt mehrere Instrumente, live oft mehrere gleichzeitig. Aufnahmen produziert und arrangiert er selbst. Er widmet sich verschiedensten Musikstilen wie Indie, Pop, Jazz und Klassik.

Daniel Benyamin startete 2003 eine Solokarriere und veröffentlichte seither fünf EPs im Eigenvertrieb und drei Alben beim deutschen Indielabel Haldern Pop Recordings. Mit den 14 Songs von Daniel Benyamin (2006) und weiteren spielte Daniel Benyamin über 500 Konzerte in 15 Ländern.

Neben seinen Soloauftritten war Daniel Benyamin auch bis zur Auflösung der Band 2009 mit Jumbo Jet als deren Schlagzeuger unterwegs. Ende des Jahres 2017 schlossen sich die Mitglieder von Jumbo Jet für eine letzte Deutschland-Tour in elf Städten zusammen.

2010 wurde Daniel Benyamin als Support für vier Auftritte von Whitney Houston in Deutschland und Österreich gebucht.[2] In den folgenden Jahren trat er weiterhin als Support bei Sufjan Stevens, Jose Gonzales und The Flaming Lips auf.

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn 20:00 Uhr

EIntritt: Frei

Samstag 07/10/2023

Chaos BRD 

&

Flatulinees 

 

1984 gegründet, spielen Chaos BRD nach fast 40 Jahren ihren ersten Gig. Es gibt neues Zeug, irgendwo zwischen Bad Brains und Fugazi, einen Schwung Punk Rock-Covers und den ein oder anderen alten Gassenhauer - voll auf die Zwölf!

 

Die FLATULINEES sind zurück aus der Babypause, entzückender Ramonespunk, eine wahre Poppunkperle mit 4 P!

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

Eintritt: 10 Euro

Freitag 13/10/2023

Terrorstahl

 

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

Eintritt: Frei

Samstag 14/10/2023

Zwei der fleißigsten Bands aus dem Pott geben sich die Ehre:

24/7 FUCKED UPS: 

Gibt es einen besseren Grund eine Band zu starten, als rund um die Uhr angepisst zu sein? Seit vielen Jahren sind die24/7 Fucked Ups ein Trio aus Duisburg/Düsseldorf in der Besetzung Gesang/Bass, Drums/Gesang und Gitarre unterwegs. Der energetische, treibende Sound reicht von schnellen kick ass Punk`Roll Nummern bis zu Pop-Punk Klassikern, die bei aller Härte niemals die Melodie aus den Augen verlieren. 

 

NIMRODS aus Oberhausen - South City-Style LoFi-Punk mit Groovie Ghoulies-Einfluß oder aber einfach nur R.A.M.O.N.E.S

Die wohl einzige Punkrock-Band, die ausschließlich Songs mit den drei Akkorden A, D und E spielt, ist wieder da. Punkrock für Puristen, deren Kosmos aus Converse-Sneakern, einem ausgewaschenen GROOVIE-GHOULIES-T-Shirt und den ersten drei RAMONES-Alben besteht – hoffnungslos gestrig, aber irgendwie doch sympathisch. Eine Saite, drei Akkorde - HEY HO LET'S GO!

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

Eintritt: 10 Euro

Donnerstag 19/10/2023

Yoda Guitar

 

Zwischen 2007 und 2012 waren sie DIE Pop-Punk-Band Duisburgs. Nun kehren sie über 10 Jahre später zurück – zwar nur akustisch und nur als Duo – aber keineswegs mit weniger Hits & Witz.

Ihre Songs erzählen von alltäglichen Themen wie dem Weltuntergang, der Zombie-Apokalypse oder Bier. Also verpasst nicht dieses einmalige Event im angesagtesten Laden Duisburgs, denn wer weiß ob und wann sie nochmal auftreten...

 

 

Wann: DO 19/10/2023

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

Eintritt: Frei

Freitag 20/10/2023

Die Krauses

 

Wir sind die Krauses aus Duisburg!
Gegründet im Spätsommer 2017, als sich an einer Trinkhalle in Meiderich drei
Duisburger und eine Oberhausenerin trafen, machen wir seitdem originalen
Trinkhallenpunk. In unseren Texten geben wir die wirklich einfachen und
alltagstauglichen Antworten auf komplexe Probleme. Wer unsere Konzerte
besucht, bekommt Lösungen mit System, die wirklich auf jede Lebenssituation
passen. Wir haben schon Acts wie 100 Kilo Herz, Thees Uhlmann oder den
Butterwegge supportet – bald supporten sie uns.
Wir treten bundesweit und in Bayern auf. Unsere Heimspiele haben wir jedoch im
Ruhrpott und in Nienburg auf dem Burn-Out-Festival.

 

Wann: 20/10/2023

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

Eintritt: Frei

Samstag 21/10/2023

This is the Underground

Sound of the Suburbs

 

Sound of the Suburbs findet wieder statt. Unser DJ heizt Euch mit einer bunten Mischung aus den letzten 60 Jahren ordentlich ein. Von Punkrock über Postpunk, Ska, Rockabilly, Rocksteady, Soul, Indie, Folkpunk und der "NDW" bis hin zu Darkwave und Newwave bekommt Ihr hier einiges zu bieten. Also schaut gerne vorbei und zappelt auf der Tanzfläche ordentlich ab.

 

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

EIntritt: 7 Euro

Donnerstag 26/10/2023

 

Maurice

 

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

Eintritt: Frei

 

Freitag 27/10/2023

Latte & Okolyten

 

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

EIntritt: Frei

Samstag 28/10/2023

Mexican Stand - Off

 

Halloween Dienstag 31/10/2023

 

Japanese Junkfood

31.10.23 (Halloween)

Record Release Show von @japanesejunkfood - anschließend die besten Pop-Cover im Punkrock-Gewand von @schimmieschimmiesband

Tickets gibts direkt bei den Bands per DM oder bei uns im Laden.

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

EIntritt: 8-10 Euro